Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 0° Gewitter
Mehr Hessen Panorama

Unbekannte haben im Main-Taunus-Kreis eine Edelkarosse gestohlen, die sie in der Nacht als Fluchtauto nach einem Einbruch in eine Metzgerei nutzten. "Eine eher außergewöhnliche Tat", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

17:23 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein Mitarbeiter des Landratsamts im Odenwaldkreis soll ein Tierporno-Video verbreitet haben. Nun werde gegen ihn ermittelt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag mit.

17:19 Uhr

Die von einer Klippe in Italien gestürzte hessische Studentin ist am Donnerstag von einer italienischen Staatsanwältin vernommen worden. Die Vernehmung habe in Nordhessen stattgefunden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel.

17:19 Uhr

Haschisch und Marihuana im Wert von 28 000 Euro hat die Polizei in und um Gießen sichergestellt. Bei der Durchsuchung von mehreren Wohnungen, eines Gartengrundstücks und eines Wohnwagens in Gießen, Lollar und Reiskirchen fand die Polizei etwa 1,9 Kilogramm Haschisch und 380 Gramm Marihuana sowie Rauschgift zum Eigenkonsum, wie sie am Donnerstag mitteilte.

16:42 Uhr

Wegen einer lebensgefährlichen Messerattacke hat das Landgericht Frankfurt einen 31-jährigen Studenten am Donnerstag dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen.

16:13 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nach der Verbreitung antisemitischer Propaganda der Terrororganisation IS über die Internet-Plattform Instagram ist ein 31 Jahre alter Mann am Donnerstag zu vier Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16:12 Uhr

Ein technischer Defekt an einem abgestellten Fahrzeug hat ein Feuer mit Millionenschaden in einer Frankfurter Tiefgarage ausgelöst. Die Flammen hätten dann auf ein danebenstehendes Auto übergegriffen, teilte die Polizei mit.

16:22 Uhr

Wenige Tage vor Beginn seines Prozesses um millionenschwere Kapitalanlagebetrügereien ist ein 50 Jahre alter Geschäftsmann in einem Frankfurter Männerwohnheim gestorben.

15:47 Uhr

Die Polizei sucht nach dem Besitzer eines Smartphone. Der ehrliche Finder hat es bei der Bundespolizei Kassel abgegeben. 

15:13 Uhr