Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° heiter

Navigation:
Panorama
Kriminalität
Justizbeamten demonstrieren das Anlegen von Handschellen.

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei einen Dieb in Kassel festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlug der 39 Jahre alte Mann am Donnerstag die Scheibe eines geparkten Autos ein und klaute eine Tasche aus dem Fahrzeug.

mehr
Kriminalität

Ein 79 Jahre alter Mann hat im Rheingau auf seine Ehefrau geschossen und die Pistole anschließend gegen sich selbst gerichtet. Die 54-Jährige sei durch den Schuss am Freitag in Oestrich-Winkel leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

mehr
Kriminalität

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder der kleinen Johanna aus der Wetterau soll vor der grausigen Tat junge Schülerinnen heimlich gefilmt haben. Auf den rund 17 Millionen beschlagnahmten Dateien seien unter anderem Mädchen auf dem Weg zur Schule zu sehen.

mehr
Tiere
Schäferhündin Rapunzel.

Die Schäferhündin Rapunzel darf nach ihrer kräftezehrenden Wanderung von Hessen in die Schweiz aus dem Tierkrankenhaus der Universität Zürich zurück nach Hause.

mehr
Kriminalität
Polizeipräsident Gerhard Bereswill blickt in die Kamera.

Weniger Straftaten, mehr Aufklärung: Die Frankfurter Polizei hat im vergangenen Jahr einen teils deutlichen Verbrechensrückgang verzeichnet. Zwar gibt es in der Kriminalstatistik deutlich mehr Drogenkriminalität. Das ist aber auch eine Folge von mehr Kontrollen.

mehr
Kriminalität

Ein besonders dreister Dieb könnte der Polizei im Main-Kinzig-Kreis ins Netz gegangen sein. Wie die Polizei mitteilte, lud ein Mann am Donnerstagabend in Gelnhausen sechs Bierkisten eines Supermarkts in sein Auto und fuhr dann ohne zu bezahlen davon.

mehr
Prozesse

Ein Mann soll den zwei Jahre alten Sohn seiner Geliebten in Mörfelden-Walldorf so stark misshandelt haben, dass er zwei Tage später starb. Die Mutter hielt sich der Anklage zufolge während der Tat im Keller des Mehrfamilienhauses (Kreis Groß Gerau) auf.

mehr
Kriminalität
Ein Schild weist den Weg zum Landgericht.

Für eine brutale und beinahe tödliche Attacke auf einen jungen Fan von Borussia Dortmund in Mittelhessen sollen zwei Anhänger des FC Schalke für mehrere Jahre in Haft.

mehr
Verkehr
Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen).

Die Sanierung der hessischen Landesstraßen schreitet voran: 62 Straßen seien im vergangenen Jahr saniert worden, teilte der Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Freitag mit.

mehr
Schulen
Eine Klobürste lehnt an einer Tür in einem renovierten Toilettentrakt.

Auf Druck von Eltern und Schülern hat der Magistrat der Stadt Frankfurt am Freitag Verbesserungen bei der Reinigung von Schultoiletten beschlossen. "Jeder auslaufende Reinigungsvertrag kann nun mit einer verbesserten und differenzierteren Leistungsbeschreibung neu ausgeschrieben werden", berichtete das Presse- und Informationsamt.

mehr
Schulen

Schluss mit schulfrei wegen des Verdachts auf Norovirus: Eine wegen einer akuten Krankheitswelle geschlossene Schule in Dreieich (Kreis Offenbach) soll am Montag wieder öffnen.

mehr
Prozesse
Ein Mikrofon am Platz in einem Verhandlungssaal im Landgericht.

Wegen schwunghaften Drogenhandels in der elterlichen Wohnung ist ein 24 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu 15 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

mehr