Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Mehr Hessen Panorama

In ehemaligen Munitionsbunkern in Nordhessen ist bei einem Einbruchsversuch Pyrotechnik in Brand geraten. Unbekannte hätten versucht, am Dienstagabend in die mittlerweile privat genutzten Bunker bei Fritzlar-Rothhelmshausen einzubrechen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

08:52 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Eine 60-Jährige ist in Südhessen erst gegen geparkte Autos gefahren und hat sich dann mit ihrem Wagen überschlagen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Fahrerin am Dienstagabend in Mühltal (Kreis Darmstadt-Dieburg) die Kontrolle über ihr Auto verloren.

08:03 Uhr

In Hessen geht der Grippeimpfstoff zur Neige. Nach Angaben des hessischen Apothekerverbands sind die Vorräte erschöpft. Der Verband hatte nach eigenen Angaben mit einem Hersteller ein Kontingent vereinbart und den hessischen Apotheken angeboten, etwas daraus zu ordern.

05:18 Uhr

Es ist soweit: Der Winter macht sich bemerkbar, auch auf den Straßen. In einigen Regionen kommt es am Dienstag zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen. In der zweiten Wochenhälfte beruhigt sich das Wetter vorerst aber wieder.

20.11.2018

Ein Gasaustritt im Kreis Offenbach hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Leck in einer Gasleitung konnte erfolgreich geschlossen werden, wie die Feuerwehr im Anschluss mitteilte.

20.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Fast jeder zweite Internetnutzer setzt auf Fernsehen aus dem Netz. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete, sahen 46 Prozent der Internetnutzer in den ersten drei Monaten des Jahres Fernsehsendungen live oder zeitversetzt online.

20.11.2018

In Nordhessen brennt ein Wohnhaus. Die Feuerwehrleute finden im Inneren eine Leiche. Nun ermittelt die Polizei.

20.11.2018

Im nordhessischen Diemelsee ist eine ganze Kolonie von geschützten Muscheln infolge von Trockenheit verendet. "Allein an einer Stelle sind über 1000 Tiere umgekommen", sagte Wolfgang Lehmann vom Naturschutzbund (Nabu) im Kreis Waldeck-Frankenberg am Dienstag.

20.11.2018

Der mit 5000 Euro dotierte Marburger Kamerapreis 2019 geht an Thomas Mauch. Der Kameramann habe sich "nachhaltig um die deutsche Filmkultur verdient gemacht", teilten Stadt und Universität Marburg am Dienstag mit.

20.11.2018