Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Ein Schaden von etwa 100 000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Mittwoch ein Gewächshaus im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.

08:18 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Beim Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr ist in Frankfurt ein Taxifahrer schwer verletzt worden. Sechs Feuerwehrleute seien leicht verletzt worden, berichtete die Feuerwehr. Der Unfall geschah am Mittwochnachmittag.

07:36 Uhr

Eine Fußgängerin ist nahe Mörfelden von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte die 36 Jahre alte Frau die Bundesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden (Kreis Groß-Gerau), als sie von dem Auto eines 23-Jährigen erfasst wurde.

07:22 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

07:07 Uhr
Anzeige

In Kassel ist am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht eine Fliegerbombe entschärft worden. Rund 1500 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Bauarbeiter hatten den Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe der Innenstadt entdeckt.

07:23 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Mit Gullydeckeln, Steinen und Betonplatten soll ein Paar im Landkreis Kassel wiederholt Bahngleise blockiert haben. Deshalb stehen der 35-jährige Mann und die 31-jährige Frau von heute an vor dem Amtsgericht Kassel.

02:10 Uhr

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) informiert sich heute in Wiesbaden über konkrete Maßnahmen des Handels gegen den Ladendiebstahl. Der Minister wird zusammen mit dem Präsidenten des Handelsverbands Hessen, Jochen Ruths, einen großen Lebensmittelmarkt in Hessens Landeshauptstadt besuchen und sich das Sicherheitskonzept präsentieren lassen.

01:07 Uhr

Ein Waldbrand auf einer Fläche so groß wie 14 Fußballfelder hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr in Südhessen ausgelöst. Das Feuer sei am Nachmittag bei Offenbach nördlich der Bundesautobahn 3 ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Neben Brandschützern aus Offenbach wurden auch Wehren aus dem Umland alarmiert.

19.09.2018

Nach mehrjähriger Sanierung erhält eine der letzten und schönsten Villen im Frankfurter Westend eine neue Bestimmung. Das über 100 Jahre alte Kulturdenkmal, das am Mittwochabend eröffnet wurde, wird künftig als "Villa 102" das Gesicht der Stiftung der KfW-Bankengruppe sein.

19.09.2018
Anzeige