Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Orkanböe von knapp 120 Stundenkilometer auf Hessens höchstem Berg
Mehr Hessen Orkanböe von knapp 120 Stundenkilometer auf Hessens höchstem Berg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 31.03.2015
Gersfeld/Offenbach

Solch ein verspäteter Wintersturm sei in der Jahreszeit eher ungewöhnlich in der Rhön.

Den bundesweiten Rekord stellte am Morgen (Stand: 10.00 Uhr) aber die Zugspitze auf. Auf Deutschlands höchstem Berg wurden 164 Stundenkilometer registriert - eine "extreme Orkanböe" für die Meteorologen.

Sturmtief "Niklas" werde sich bis zum Nachmittag auch noch in Hessen austoben. Der DWD gab Unwetterwarnungen für Regionen oberhalb von 400 Metern heraus. Bis zum Abend müsse dort mit orkanartigen Böen und Windgeschwindigkeiten von 105 bis 115 Stundenkilometer gerechnet werden.

dpa