Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Opel gehört wieder GM - Treuhand aufgelöst

Automobilindustrie Opel gehört wieder GM - Treuhand aufgelöst

Der Autobauer Opel gehört wieder komplett dem US- Konzern General Motors (GM).

Voriger Artikel
Untreue-Verdacht: Unterlagen sichergestellt
Nächster Artikel
Frau rammt Lebensgefährten Messer in den Bauch

Die Opel-Treuhand wurde am Montag aufgelöst

Quelle: Archivfoto

Berlin. Die Opel-Treuhand sei am Montag aufgelöst worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Berlin mit. Die von der Treuhand verwalteten 65 Prozent der Opel-Anteile seien an GM zurückübertragen worden. Zuvor hatten die Amerikaner den staatlichen Überbrückungskredit zurückgezahlt. Die Treuhand war gegründet worden, um den Verkauf von Opel an Investoren zu ermöglichen. GM entschied dann aber, Opel zu behalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen