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Opel-Vauxhall setzt 1,2 Millionen Autos ab

Rüsselsheim Opel-Vauxhall setzt 1,2 Millionen Autos ab

Opel und die Schwestermarke Vauxhall haben 2010 wie vorhergesagt nicht so viele Autos verkauft wie im Jahr der Abwrackprämie.

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Reilly hatte den Verkauf von knapp unter 1,2 Millionen Autos vorhergesagt.

Rüsselsheim. Opel und die Schwestermarke Vauxhall haben 2010 wie erwartet etwas weniger Autos verkauft als im Jahr der Abwrackprämie.

Der Absatz ging um 2,4 Prozent auf 1,21 Millionen zurück, wie der Autobauer am Montag in Rüsselsheim berichtete. Das Minus von etwa 30 000 Auslieferungen war etwas geringer als erwartet. Noch im Januar hatte Opel-Chef Nick Reilly den Verkauf von „knapp unter 1,2 Millionen Autos” vorhergesagt.

Wie die US-Mutter General Motors (GM) mitteilte, ist Opel/Vauxhall bezüglich des weltweiten Absatzes nach wie vor die zweitstärkste Marke im Konzern. Dank eines starken Jahresendspurts habe die Tochter ihren Marktanteil 2010 in 18 von 27 europäischen Ländern gesteigert.

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