Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Opel: Lieberknecht wirft Brüderle mangelndes Engagement vor
Mehr Hessen Opel: Lieberknecht wirft Brüderle mangelndes Engagement vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 30.11.2009
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) habe zu wenig für Opel getan, so Lieberknecht. Quelle: dpa

Berlin. Da es um tausende Arbeitsplätze gehe, werde es Zeit, dass er sich in angemessener Weise seiner Rolle bewusstwerde, sagte sie dem "Handelsblatt" (Montag). Es sei kein gutes Signal, dass er nicht zu einem Opel-Krisentreffen in Brüssel gekommen sei. Brüderle hat sich bisher gegen Staatshilfen ausgesprochen. Lieberknecht hat sie nicht ausgeschlossen, aber ein GM-Konzept für die Fortführung der europäischen Standorte zur Voraussetzung für Gespräche angemahnt.