Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Online-Selbsttests für Studenten

Hochschulen Online-Selbsttests für Studenten

Selbsttests für Studenten können nach Überzeugung der Frankfurter Uni-Präsidentin dabei helfen, die Zahl der Studienabbrecher zu verringern. "Es geht darum, das Matching zu verbessern", sagte Birgitta Wolff im Redaktionsgespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: der richtige Studiengang für den einzelnen Studierenden und passende Studenten für den jeweiligen Fachbereich.

Voriger Artikel
Schiersteiner Brücke: An Pfingsten ist mit Stau zu rechnen
Nächster Artikel
Züge verspätet und gestrichen wegen Schaden in Stellwerk

Birgitta Wolff, Präsidentin der Goethe-Universität Frankfurt, im Gespräch.

Quelle: Arne Dedert

Frankfurt/Main. "Wir brauchen nicht wahllos mehr Studenten, sondern mehr glückliche Absolventen", sagte die Präsidentin der Goethe-Universität. In Frankfurt habe man mit "Selbstprüfung" gute Erfahrungen gemacht. Für 13 Studiengänge gebe es in Frankfurt solche Verfahren. In der Regel gehe dadurch die Bewerberzahl zurück und die Abbrecherquote sinke. Dies sei vor allem bei stark überbuchten Studiengängen ein Erfolg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen