Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Offiziere erklären Menschenrechte
Mehr Hessen Offiziere erklären Menschenrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 05.11.2010
Kultusministerin Henzler (FDP), befürwortet Jugendoffiziere an hessischen Schulen. Quelle: Archivfoto
Anzeige

Wiesbaden. Gestern vereinbarten das Landeskultusministerium und das Wehrbereichskommando II in Wiesbaden den didaktischen Rahmen. „Er besagt, dass die Jugendoffiziere mit den Schülerinnen und Schülern primär sicherheitspolitische Fragen und allgemeine Menschenrechtsfragen diskutieren sollen", sagte Ministerin Dorothea Henzler (FDP) laut einer Mitteilung. Als Referenten sollen sie wie Vertreter anderer Organisationen eingeladen werden, wenn es inhaltlich zum Lehrplan passt. Nachwuchswerbung sei aber tabu.

Anzeige