Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Offenbach und Darmstadt planen für neue Flüchtlinge
Mehr Hessen Offenbach und Darmstadt planen für neue Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 19.09.2015
Die Kommunen bereiten sich auf neue Flüchtlinge vor. Quelle: Julian Stratenschulte/Symbol
Offenbach/Darmstadt

Hier könnten vorübergehend bis zu 550 Flüchtlinge untergebracht werden - bis bald eine Gewerbehalle für 1000 Menschen ertüchtigt sei. Auch Darmstadt bereitete sich auf die provisorische Unterbringung von Flüchtlingen an drei Stellen in Hallen vor. Das hessische Sozialministerium wusste nach eigenen Angaben am Samstagvormittag noch nicht, wie viele Asylbewerber an diesem Wochenende kommen. In Bayern ging die Zahl der einreisenden Migranten laut Bundespolizei in den vergangenen Tagen zurück.

dpa