Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Odenwaldschule: Staatsanwaltschaft ermittelt neu

Missbrauch Odenwaldschule: Staatsanwaltschaft ermittelt neu

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat am Montag gegen Lehrer an der Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Darmstadt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat am Montag gegen Lehrer an der Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach den Berichten der vergangenen Tage sei nicht auszuschließen, dass es in dem Elite- Internat zu Übergriffen gekommen sei, die nicht verjährt seien. Dies erklärte der Sprecher der Behörde, Ger Neuber. Die Behörde hatte bereits 1999 nach einer Strafanzeige gegen den früheren Schulleiter ermittelt. Wegen Verjährung der möglichen Straftaten wurde das Verfahren jedoch eingestellt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Missbrauch

Die Berichte über Missbrauchsfälle an Schulen und anderen Einrichtungen machen nach Einschätzung der Opfer- Organisation "Weisser Ring" anderen Opfern Mut, sich zu melden.

mehr
Mehr aus Hessen