Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Nur wenig Bedauern über Koch-Rücktritt

Umfrage Nur wenig Bedauern über Koch-Rücktritt

Der Rückzug des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch von seinen politischen Ämtern lässt einer Umfrage zufolge die meisten Deutschen kalt.

Voriger Artikel
Hessen ist Nummer eins im Ökolandbau
Nächster Artikel
Sonnige Aussichten fürs lange Wochenende

Den Rückzug Roland Kochs bedauern nur wenige Menschen in einer Forsa-Umfrage.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Nur 21 Prozent der Befragten bedauerten den Schritt des stellvertretenden CDU- Bundesvorsitzenden, ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Magazins "Stern". Gut zwei Drittel weinten Koch aber keine Träne nach, teilte "Stern" am Dienstag mit. Knapp die Hälfte der Befragten glaube aber, dass die CDU dadurch geschwächt sei. Koch hatte in der vergangenen Wochen angekündigt, alle seine politischen Ämter niederzulegen. Ende August will er sich als hessischer Regierungschef zurückziehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen