Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Noroviren Ursache des Brechdurchfalls

Frankfurt Noroviren Ursache des Brechdurchfalls

Noroviren waren die Ursache des Brechdurchfalls in einer Ausbildungsstätte des deutschen Buchhandels in Frankfurt.

Voriger Artikel
Mumien reisen aus Florenz nach Frankfurt
Nächster Artikel
Bouffier will klares Urteil zu Nachtflügen

Hygienemaßnahmen verhindern das Ausbreiten des Virus. Archivfoto: Jochen Lübke

Frankfurt . Am Wochenende waren mehr als 50 Menschen erkrankt. Nun hat das Gesundheitsamt den Erreger in Stuhlproben nachgewiesen. "Noroviren treten bevorzugt in der kalten Jahreszeit auf", teilte das Amt mit. "Besonders in Gemeinschaftseinrichtungen können sich Norovirusinfektionen leicht ausbreiten." Nachdem Hygienemaßnahme in der Aus- und Fortbildungsstätte des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels umgesetzt wurden, habe sich niemand mehr angesteckt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel