Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Neuer Vizepräsident für Frankfurter Universität

Hochschulen Neuer Vizepräsident für Frankfurter Universität

Der Biowissenschaftler Enrico Schleiff wird zum 1. März neuer Vizepräsident der Goethe-Universität in Frankfurt. Der Professor für Molekulare Zellbiologie sei am Mittwoch vom erweiterten Senat ins Präsidium gewählt worden, teilte die Universität mit.

Frankfurt/Main. Schleiff erforscht Proteine in Pflanzenzellen.

Die bisherigen Präsidiumsmitglieder Rainer Klump, Matthias Lutz-Bachmann und Manfred Schubert-Zsilavecz wurden für eine weitere Amtszeit von drei Jahren bestätigt. "Damit ist ein hohes Maß an strategischer und inhaltlicher Kontinuität gewährleistet", sagte Uni-Präsident Werner Müller-Esterl. Er bedauerte aber, dass die Soziologin Sigrid Roßteutscher als einzige weibliche Kandidatin nicht die notwendigen Stimmen erhalten habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel