Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Neuer Prozess um Mord an Witwe: Schuldfähigkeit fraglich
Mehr Hessen Neuer Prozess um Mord an Witwe: Schuldfähigkeit fraglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:14 11.03.2015
Es sind zunächst zwei Verhandlungstage vorgesehen. Quelle: Uli Deck/Symbol
Frankfurt/Main

Der heute 48 Jahre alte Vater und sein 27 Jahre alter Sohn waren im Juni 2013 zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hatten demnach die 72-Jährige im August 2012 in ihrem Haus erwürgt, um über ihren Schmuck an Geld für Drogen zu kommen. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte zwar die Verurteilung wegen Mordes, monierte aber die Feststellungen des Gerichts zur Schuldfähigkeit der stark drogenabhängigen Angeklagten. Es sind zunächst zwei Verhandlungstage vorgesehen.

dpa