Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Neuer Prozess gegen Türsteher nach tödlicher Prügelei
Mehr Hessen Neuer Prozess gegen Türsteher nach tödlicher Prügelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 18.03.2014
Nebenklägerin Marie Heath ist die Mutter des Opfers . Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

Die Angeklagten sollen im April 2011 den 31 Jahre alten Besucher des mittlerweile geschlossenen Techno-Clubs "U60311" derart geschlagen und getreten haben, dass er starb. In einem ersten Prozess waren die beiden heute 38 und 33 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter zu zehneinhalb und neun Jahren Haft verurteilt worden. Ein 22-Jähriger hatte als Heranwachsender fünf Jahre Freiheitsstrafe erhalten. Der Bundesgerichtshof (BGH) ordnete aber einen neuen Prozess an.

Das Landgericht Frankfurt hat 33 Verhandlungstage geplant. Der zweite Prozess begann mit der Erörterung von Videoaufzeichnungen der Diskothek. Die Angeklagten wollen sich erst an den kommenden Prozesstagen zur Anklage äußern.

dpa