Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Neuer Flughafen Calden wird teurer

Kassel Neuer Flughafen Calden wird teurer

Der Neubau des Flughafens Kassel-Calden wird noch einmal teurer. Die Landesregierung rechnet nun mit Kosten von bis zu 271 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Unwetter wütet über Darmstadt und Landkreis
Nächster Artikel
Tendence öffnet mit neuem Konzept

Der Neubau des Flughafens Kassel-Calden wird noch einmal teurer. (Archiv)

Kassel. Gestiegene Ausgaben führten dazu, dass das Bauprojekt mit hoher Wahrscheinlichkeit rund 249 Millionen Euro verschlinge, sagte der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) am Freitag auf der Baustelle des Airports. Weitere 22 Millionen Euro würden für den Landeshaushalt als Puffer eingeplant. Nachdem erste Planungen für den Bau rund 151 Millionen Euro veranschlagt hatten, war zuletzt von einer Summe von 225 Millionen Euro ausgegangen worden. Der Flughafen soll 2013 eröffnet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel