Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Naturpark statt Ferienanlage

Kassel Naturpark statt Ferienanlage

Das Aktionsbündnis gegen den Bau der umstrittenen millionenschweren Ferienanlage Beberbeck in Nordhessen will den Reinhardswald in einen Naturpark umwandeln.

Voriger Artikel
Zehntausende Kraniche am Himmel
Nächster Artikel
Henzler weist Kritik zurück

Ein Wald wie dieser: Der Reinhardswald soll in einen Naturpark umgewandelt werden.

Quelle: Archivfoto

Kassel. In einer Initiative für den Wald solle die Region und damit eine mittelständisch orientierte Tourismusentwicklung gefördert werden, sagte der Sprecher des Aktionsbündnisses, Hermann-Josef Rapp, am Montag in Kassel. Er betonte, das Bündnis wolle im Gegensatz zu den Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21 das Gespräch mit Politikern und Planern suchen, bevor Verträge unterschrieben seien. Investoren planen angeblich auf dem 800 Hektar großen Gelände Hotels mit mindestens 2500 Betten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel