Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Nachbar dachte, Eltern lieben Siri
Mehr Hessen Nachbar dachte, Eltern lieben Siri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 28.10.2010
Der Prozess geht weiter: Heute wurde der Vater des Kindes befragt. Quelle: Archivfoto

Wetzlar. Das sagte heute der 63-Jährige vor dem Amtsgericht Wetzlar. Dort muss sich seit Anfang Oktober eine Mitarbeiterin des Jugendamtes der mittelhessischen Stadt wegen Körperverletzung durch Unterlassen verantworten. Die heute 29- Jährige soll Ende April 2008 Verletzungen des acht Monate alten Mädchens ignoriert haben. Zwei Wochen später starb das Kind. Die Eltern hatten ihm nach monatelangen Misshandlungen den Schädel zertrümmert. Sie wurden zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Vater wurde heute als Zeuge erwartet.