Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mutmaßliches Drogenhändler-Trio schweigt vor Gericht
Mehr Hessen Mutmaßliches Drogenhändler-Trio schweigt vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 20.10.2015
Frankfurt/Main

Die Angeklagten sollen aber bereits zuvor mit wesentlich größeren Mengen gehandelt haben. Zentrum der Straftaten soll eine Wohnsiedlung im Frankfurter Stadtteil Dornbusch gewesen sein, in der alle drei Angeklagte lebten.

Am ersten von vier geplanten Verhandlungstagen verweigerten die Angeklagten am Dienstag die Aussage. Die Strafkammer steht damit vor der mühsamen Auswertung von Tausenden Protokollen der telefonischen Überwachung. Über die quasi ständig miteinander telefonierenden Rauschgifthändler sei die Polizei auch auf die Fährte mehrerer Drogentransporte von den Niederlanden nach Frankfurt gekommen, berichtete eine Kripo-Beamtin im Zeugenstand. Nach der Festnahme saßen die Männer mehrere Monate in Untersuchungshaft. Mittlerweile sind alle wieder auf freiem Fuß.

dpa