Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mutmaßlicher syrischer Terrorhelfer in Frankfurt festgenommen
Mehr Hessen Mutmaßlicher syrischer Terrorhelfer in Frankfurt festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 16.10.2014
Anzeige
Karlsruhe

Den Erkenntnisse der Bundesanwaltschaft zufolge reiste er im Juli 2013 von Rüsselsheim nach Syrien, um an der "gewaltsamen Einrichtung eines allein auf der Scharia gegründeten Gottesstaates mitzuwirken", wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. Außerdem soll er sich zwei Gewehre besorgt, an den täglichen Lagebesprechungen teilgenommen und Wachdienste übernommen haben. Im Juni 2014 kehrte er demnach nach Deutschland zurück.

Am Mittwoch wurde der Beschuldigte in Frankfurt am Main festgenommen. Er sollte noch am Donnerstag dem BGH-Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

dpa

Anzeige