Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mutmaßlicher Serienbrandstifter im Vogelsberg festgenommen
Mehr Hessen Mutmaßlicher Serienbrandstifter im Vogelsberg festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 19.01.2018
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Alsfeld

Er soll im vergangenen Jahr im Vogelsberg in mehrere Gartenhütten eingebrochen sein und sie anschließend angezündet haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen stellten die Ermittler Teile des Diebesguts sicher. Sie waren dem 31-Jährigen über einen DNA-Abgleich mit einer Datenbank auf die Spur gekommen. Die Festnahme erfolgte bereits in der vergangenen Woche, wurde aber erst jetzt bekannt.

dpa

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018