Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Mutmaßlicher Serienbrandstifter im Vogelsberg festgenommen

Kriminalität Mutmaßlicher Serienbrandstifter im Vogelsberg festgenommen

Die Polizei hat im Vogelsberg einen mutmaßlichen Serienbrandstifter festgenommen. Der 31 Jahre alte Mann kam in Untersuchungshaft, wie die Behörde am Freitag in Alsfeld mitteilte.

Voriger Artikel
Sieben Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf
Nächster Artikel
Miguel Casares wird neuer Zoodirektor in Frankfurt

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Quelle: Patrick Seeger/Archiv

Alsfeld. Er soll im vergangenen Jahr im Vogelsberg in mehrere Gartenhütten eingebrochen sein und sie anschließend angezündet haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen stellten die Ermittler Teile des Diebesguts sicher. Sie waren dem 31-Jährigen über einen DNA-Abgleich mit einer Datenbank auf die Spur gekommen. Die Festnahme erfolgte bereits in der vergangenen Woche, wurde aber erst jetzt bekannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte