Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mutiger Lkw-Fahrer verhindert Verkehrsunfall
Mehr Hessen Mutiger Lkw-Fahrer verhindert Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 11.01.2011
Auf dem Themenfoto ist ein Lkw zu sehen. Foto: Rainer Sturm/ www.pixelio.de

Kelsterbach. Indem er mutig zum Führerhaus eines Müllautos sprang hat ein Lkw-Fahrer in Kelsterbach in Südhessen einen Verkehrsunfall verhindert. Wie die Polizei am Montag in Darmstadt mitteilte, sah der wartende 39-Jährige den tonnenschweren Müllwagen am Freitag führerlos auf eine viel befahrene Kreuzung zusteuern. Der Mann rannte zum Führerhaus und zog geistesgegenwärtig die Handbremse an.

Dem Fahrer des Müllwagens war schlecht geworden, er kippte hinter dem Steuer zur Seite. Der 46- Jährige kam in ein Krankenhaus.