Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Müllwagen rammt Haus: Ermittler suchen weiter nach Ursache
Mehr Hessen Müllwagen rammt Haus: Ermittler suchen weiter nach Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 21.08.2015
Braunfels/Dillenburg

Den ersten Vermutungen nach könnte ein Defekt an einer Bremse Grund für den Unfall gewesen sein. Das Fahrzeug hatte sich vergangene Woche in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) selbstständig gemacht.

Der Müllwagen rollte etwa 120 Meter eine Hangstraße hinab, fuhr über mehrere Grundstücke, rammte ein parkendes Auto und krachte schließlich gegen das Haus, das dabei stark beschädigt wurde. Der Fahrer verletzte sich leicht beim Versuch, noch zurück in den Wagen zu gelangen. Die Polizei schätzte den Schaden auf insgesamt 400 000 Euro.

dpa