Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mord vor 26 Jahren: Urteil erwartet

Landgericht Frankfurt Mord vor 26 Jahren: Urteil erwartet

26 Jahre nach dem Sexualmord an einer Schülerin wird am Freitag das Urteil erwartet.

Frankfurt . Die Staatsanwaltschaft hatte vor dem Landgericht Frankfurt lebenslange Haft für den angeklagten ehemaligen US-Soldaten beantragt. Aus Sicht der Anklage hat der damals 24 Jahre alte Mann die 19-Jährige im August 1984 getötet. Damit sollte das Sexualvergehen vor oder nach dem Mord ermöglicht werden. Der Angeklagte schwieg vor Gericht. Er war wegen der Vorwürfe 2009 aus den USA nach Deutschland ausgeliefert worden. Vor dem Urteil am Freitagnachmittag sollen die beiden Verteidiger ihre Schlussvorträge halten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen