Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mit Frisuren der Höchstklasse zur WM
Mehr Hessen Mit Frisuren der Höchstklasse zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 03.11.2010
Üben des perfekte Frisierens für die „Weltmeisterschaft der Friseure" in Paris.
Anzeige

Darmstadt. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks stellte Beispiele beim Abschlusstraining gestern in Darmstadt vor. Ein Männer-Kopf wird auch mal ohne Kamm und Bürste mit den Fingern gestylt. Bei den Steckfrisuren der Frauen dominieren Schwünge. Und Farbe. „Wir wissen, dass man mit solchen Frisuren nicht auf die Straße gehen will", sagte der Art-Direktor des Verbands, Franz-Josef Küveler. Die Friseur-WM sei aber wie die Formel 1. Wer die beherrsche, komme auch im Alltag klar.

Anzeige