Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Missbrauchs-Prozess gegen Ex-Mitarbeiter von Koenigs im März

Prozesse Missbrauchs-Prozess gegen Ex-Mitarbeiter von Koenigs im März

Wegen des jahrelangen Missbrauchs von Kindern muss sich ein Ex-Mitarbeiter des Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs vom 31. März an vor dem Landgericht Gießen verantworten.

Gießen. "Es sind zwölf Verhandlungstage geplant", sagte ein Gerichtssprecher und bestätigte damit Medienberichte. Der Prozess könne sich entsprechend ziehen. 48 Zeugen seien benannt worden. Dem Gießener Lokalpolitiker werden 130 Taten vorgeworfen, darunter 110 Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Zu den Übergriffen auf drei Mädchen und einen Jungen soll es in Gießen zwischen Sommer 2008 und Sommer 2013 gekommen sein.

Koenigs hatte nach eigenen Angaben Anfang Oktober 2013 einen anonymen Brief mit Vorwürfen gegen seinen damaligen Mitarbeiter erhalten und das Schreiben der Polizei übergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen