Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Missbrauch: Bischof enthebt Priester von Funktionen

Limburg Missbrauch: Bischof enthebt Priester von Funktionen

Nach sexuellen Missbrauchsvorwürfen hat der Limburger Bischof am Montag einen Priester von seinen Funktionen entbunden.

Limburg. Es gehe um drei Vorfälle aus den 1980er Jahren, teilte das Bistum mit. Der Missbrauchbeauftragte der Diözese, Guido Amend, habe am Montag den Verdacht der Bistumsleitung gemeldet. Daraufhin habe Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst umgehend den Betroffenen von seinen priesterlichen Aufgaben entbunden. Die Unterlagen seien an die Staatsanwaltschaft übermittelt worden. Weitere Details wollte das Bistum nicht nennen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vertrauensverlust

Im katholischen Bistum Limburg ist die Zahl der Kirchenaustritte im ersten Vierteljahr stark gestiegen.

mehr
Mehr aus Politik