Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ministerin stellt Waldzustandsbericht 2011 vor

Umwelt Ministerin stellt Waldzustandsbericht 2011 vor

Über den Zustand der hessischen Wälder informiert am Freitag um 10.30 Uhr Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) in Bad Schwalbach.

Voriger Artikel
Zwei Lastwagen, ein Unfall, vier Reihen Stau
Nächster Artikel
Kokain-Kuriere am Frankfurter Flughafen gefasst

Was wird Lucia Puttrich über Hessens Wälder berichten? Archivfoto: Marius Becker

Bad Schwalbach . Vor einem Jahr hatte die Ministerin verkündet, der Wald sei «in einem guten Zustand». Die Lage sei im wesentlichen stabil geblieben, hieß es aus dem Ministerium mit Blick auf die Bilanz aus dem vergangenen Jahr. 2010 hatte Puttrich darauf hingewiesen, dass der Wald von überdurchschnittlichen Regenfällen im Sommer profitiert habe. Die Folgen des Trockenjahres 2003 habe er überwunden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel