Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Minister will Gesundheitswesen entrümpeln

Darmstadt Minister will Gesundheitswesen entrümpeln

Hessens Gesundheitsminister Jürgen Banzer (CDU) will das Gesundheitswesen entrümpeln.

Darmstadt. "Wir brauchen mehr Luft zum Atmen. Ich sehe die Regulierungswut skeptisch", sagte Banzer am Donnerstag beim Krankenhaustag in Darmstadt. Allerdings dürfe der Solidaritätsgedanke auf keinen Fall aufgegeben werden. Jeder Patient habe ein Recht auf medizinische Versorgung. Die für 2010 geplante Neufassung des Hessischen Krankenhausgesetzes biete die Möglichkeit, unsinnige Regeln zu streichen. Der Krankenhaustag ist die zentrale Veranstaltung der Hessischen Krankenhausgesellschaft. Sie vertritt die rund 170 Krankenhäuser im Land.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen