Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Minister Schäfer als Maharadscha: "Das hatte schon was"

Brauchtum Minister Schäfer als Maharadscha: "Das hatte schon was"

Seine Welt sind im Alltag die Zahlen und Bilanzen - doch zu Karneval mag es Hessens Finanzminister Thomas Schäfer fröhlich und auch etwas exotisch. Zu Fastnacht schlüpfte der CDU-Politiker zuletzt in eine Verkleidung aus ferner Kultur, wie er der Deutschen Presse-Agentur sagte: "Mit meinem Maharadscha-Kostüm der vergangenen Saison war ich echt zufrieden.

Wiesbaden. Eine schnelle, unkomplizierte Verwandlung, das hatte schon was." Maharadschas waren einst indische Großfürsten.

Schäfer hat auch ein Faible für Saal-Karneval und Büttenreden: "Eine gute, unterhaltsame Sitzung mag ich sehr. Die Scherben nach den Umzügen auf der Straße nerven dafür ziemlich."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama