Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Minister Posch: E-Autos brauchen Warnsignal

Verkehrssicherheit Minister Posch: E-Autos brauchen Warnsignal

Ein akustisches Warnsignal soll Fahrzeuge mit leisen Elektroantrieben nach Vorstellung von Hessens Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) sicherer machen.

Voriger Artikel
Börse: Klassischer Parketthandel endet schon 2011
Nächster Artikel
Polizeipräsident muss nicht aussagen

Der hessische Verkehrsminister, Dieter Posch (Archivbild).

Baunatal. Die nahezu geräuschlosen Elektro-Fahrzeuge seien zwar ein willkommenes Mittel gegen den Lärm gerade in Städten, sagte der Minister anlässlich des 8. „Hessischen Mobilitätskongresses", der an diesem Donnerstag im nordhessischen Baunatal ausgerichtet wird. Allerdings könnten sie leicht überhört werden, so dass neue Gefahren entstehen könnten.

Daher müsse schon bei der Entwicklung solcher Autos daran gedacht werden, „wie akustische Warnmöglichkeiten geschaffen werden können, um diese Gefahrenquelle gar nicht erst entstehen zu lassen".

Voriger Artikel
Nächster Artikel