Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mieses Wetter verdirbt Museumsuferfest
Mehr Hessen Mieses Wetter verdirbt Museumsuferfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 28.08.2011
Das Regenwetter hat viele Menschen vom Besuch abgehalten. (Archiv)
Anzeige

Frankfurt. Zwar strömten die Gäste am Sonntag in die 21 Museen und zu den knapp zwei Dutzend Bühnen. Die extrem niedrigen Zahlen vom Freitag und Samstag konnten aber nicht kompensiert werden.

Immerhin: "Heute ist das Wetter perfekt. Nicht zu warm und nicht zu kalt und trocken", sagte ein Sprecher der Veranstalter am Sonntag. Ursprünglich hatten die Veranstalter auf drei Millionen Besucher gehofft. Am Sonntagmittag wurde die Erwartung auf knapp zwei Millionen gesenkt.

Das Mainuferfest gilt als eines der größten Kulturfeste in Europa.

Anzeige