Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Meteorologen warnen vor schweren Sturmböen zur Wochenmitte
Mehr Hessen Meteorologen warnen vor schweren Sturmböen zur Wochenmitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 15.01.2018
Ein Mann mit blauer Jacke im Schneetreiben. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

In den Hochlagen der Mittelgebirge werden sogar orkanartige Böen der Windstärke 11 erwartet, warnte ein Meteorologe des DWD am Montag in Offenbach.

Erste Boten des Sturms sind bereits am Dienstag zu spüren. Dazu gibt es Regen- und Graupelschauer. Oberhalb von 300 bis 500 Metern geht der Niederschlag in Schnee über. Am Mittwoch wechseln sich kurze sonnige Abschnitte mit Schnee- und Graupelschauern ab, im Rhein-Main-Gebiet fällt Schneeregen. Ab Donnerstag steigen die Temperaturen wieder etwas an.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012