Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Meteorologen erwarten Abkühlung auf "normales Temperaturniveau"

Wetter Meteorologen erwarten Abkühlung auf "normales Temperaturniveau"

Bisher war dieser Winter viel zu warm - doch für die kommende Woche erwarten Meteorologen sibirische Kaltluft in Hessen. Sie komme von Nordosten und könne sogar für Schnee sorgen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit.

Offenbach. Trotzdem: Richtig kalt wird es nicht. Die Wetterexperten des DWD sehen bestenfalls eine "allmähliche Abkühlung auf ein für die Jahreszeit normales Temperaturniveau".

Das bedeutet, dass die Höchsttemperaturen ab diesem Montag auf vier bis sechs Grad zurückgehen. Am Dienstag kann es dann oberhalb von 600 Metern ein wenig schneien. In der Nacht zum Mittwoch wird es bei minus drei Grad im Bergland glatt. Am Freitag hatte der DWD mitgeteilt, dass der Winter 2013/14 fast vier Grad zu warm ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen