Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Merkel kommt zu CDU-Parteitag nach Hessen

Parteien Merkel kommt zu CDU-Parteitag nach Hessen

Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zum Landesparteitag der hessischen Union am 16. Juni in Darmstadt. Ministerpräsident Volker Bouffier tritt bei dem Treffen zur Wiederwahl als Landesvorsitzender an.

Voriger Artikel
Kritik an Ministerwechseln bei FDP
Nächster Artikel
Proteste gegen Fluglärm bei Fraport-Hauptversammlung

Kanzlerin Merkel wird zum Parteitag in Darmstadt erwartet:

Quelle: Filip Singer

Wiesbaden. Außerdem wolle die Partei ihre politische Position für die kommenden Jahre bestimmen, teilte die CDU am Freitag in Wiesbaden mit. Auch eine neue Satzung für die CDU Hessen solle beraten und beschlossen werden. Bouffier hatte im Juni 2010 die Führung der hessischen Union von Roland Koch übernommen. Seine Stellvertreter sind Ex-Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung, die hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann und ihre Umweltkollegin Lucia Puttrich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel