Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Merkel: Autoindustrie soll Flüchtlingen Chancen geben
Mehr Hessen Merkel: Autoindustrie soll Flüchtlingen Chancen geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 17.09.2015
Ein Rennwagen ist auf der Internationalen Automobilausstellung an die Wand montiert. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Es werde aber auch schon viel gemacht, wofür sie sich herzlich bedanke.

Merkel zeigte sich offen für die Möglichkeiten des automatisierten Fahrens - ein Hauptthema der Messe, die Merkel noch auf einem Rundgang besichtigen wollte. Sichere Datenübertragung, Datenschutz und standardisierte Schnittstellen seien wichtige Themen.

Eine starke und innovative Automobilindustrie sei wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Europas. Dem Branchenverband VDA sagte die Kanzlerin weiteres Engagement für Freihandelsabkommen mit Kanada, den USA, Indien und Japan zu.

dpa