Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Merck baut 20 Meter hohes Kuppelzelt zum 350. Jubiläum

Pharma Merck baut 20 Meter hohes Kuppelzelt zum 350. Jubiläum

Der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck hat zu seinem 350. Jubiläum an seinem Unternehmenssitz in Darmstadt ein riesiges Kuppelzelt aufgebaut. Die zentrale Feststätte für eine Reihe von Veranstaltungen hat einen Durchmesser von 50 und eine Höhe von 21 Metern, wie das Unternehmen mitteilte.

Voriger Artikel
Deutsche Bank strebt 2018 Gewinn an
Nächster Artikel
Unversteuerte Edel-Pilze: Zoll findet "Weiße Trüffel"

Eine in Unternehmensfarben von Merck gehaltenen Halle in Darmstadt.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Darmstadt. Bis zu 1700 Menschen passen in den imposanten Leichtbau. Die bunte Membran mit dem Merck-Logo sitzt bereits; am Freitag sollte der Innenausbau beginnen, wie Unternehmenssprecher Robert Both sagte.

Die offizielle Eröffnung des Kuppelzelts ist am 19. April mit einem Mitarbeiterfest. Am Tag der offenen Tür am 22. September hat auch die Öffentlichkeit Zutritt. Die Kuppel wird dann zu einer riesigen Projektionsfläche für 360-Grad-Filme, die extra für das Jubiläum produziert werden. Neben dem großen Zelt entstehen noch drei kleinere -acht bis zehn Meter hoch. Im größten werden Virtual-Reality-Filme (VR) über die Zukunftsthemen des Konzerns zu sehen sein.

Die Zeltkuppel soll auch einen Namen bekommen. Merck hat seine weltweit rund 50 000 Mitarbeiter aufgerufen, Vorschläge einzureichen und anschließend abzustimmen. Der Siegername soll Ende Februar bekannt gegeben werden. Am letzten Oktober-Tag wird voraussichtlich mit dem Abbau der Zelte begonnen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen