Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mercedes-Manager Engels geht zur Commerzbank

Banken Mercedes-Manager Engels geht zur Commerzbank

Der Mercedes-Manager Stephan Engels wird neuer Finanzvorstand der teilverstaatlichten Commerzbank. Der Aufsichtsrat des Frankfurter Dax-Konzerns berief den 49-Jährigen am Freitag in den Vorstand.

Voriger Artikel
Lastwagen kippt um und verliert Klebstoff
Nächster Artikel
Haftstrafe wegen Untreue für Ex-Bürgermeister

Stephan Engels wird neuer Finanzvorstand. Foto: Arne Dedert dpa/Archiv

Frankfurt. Engels soll voraussichtlich zum 1. April 2012 Nachfolger von Finanzchef Eric Strutz werden, wie die Commerzbank nach der Sitzung des Kontrollgremiums mitteilte. Strutz (46) hatte im August angekündigt, dass er seinen Ende März 2012 auslaufenden Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängern möchte.

Der gebürtige Hamburger Engels ist seit 2007 Leiter Finance & Controlling des Autobauers Mercedes-Benz und Leiter Group Controlling und Reporting der Daimler AG. Zuvor war er Finanzvorstand – unter anderem der DaimlerChrysler Bank und der DaimlerChrysler Services AG – sowie Mitglied des Executive Committee Mercedes Benz Cars.

Voriger Artikel
Nächster Artikel