Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mehrzahl der Hessen beantwortet Zensus-Fragebögen
Mehr Hessen Mehrzahl der Hessen beantwortet Zensus-Fragebögen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 21.07.2011
Es fehlen noch 20 Prozent, dann sind alle Fragebögen ausgefüllt. (Archiv)
Anzeige

Wiesbaden. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenbilanz des Statistischen Landesamtes in Wiesbaden hervor. Zahlreiche Antworten seien über das Internet eingegangen. Insgesamt sollen für den noch bis Anfang August laufenden Zensus 735.000 Bürger in Hessen unter anderem Auskunft zu Familien- und Bildungsstand geben. Zusätzlich werden 1,6 Immobilienbesitzer befragt. Die am 9. Mai gestartete Befragung ist die erste gesamtdeutsche Volkszählung, in den westlichen Bundesländern war zuletzt 1987 gezählt worden.

Anzeige