Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Mehr digitale Tafeln im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Schule Mehr digitale Tafeln im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Der Landkreis Herfeld-Rotenburg will innerhalb des nächsten Jahres jede seiner weiterführenden Schulen mit digitalen Tafeln ausstatten.

Voriger Artikel
Sattelzug umgestürzt - 170 000 Euro Schaden
Nächster Artikel
22-jähriger Amerikaner bleibt verschollen

In Hessen werden noch mehr digitale Schultafeln eingesetzt.

Quelle: dpa

Bad Hersfeld. In diesem Jahr seien mehr als 40 Geräte bereits angeschafft und bestellt worden, sagte ein Kreissprecher am Montag in Bad Hersfeld. Die Kosten beliefen sich auf mehr als 120 000 Euro und würden durch das Konjunkturpaket gedeckt. Ziel sei es, 2010 in den knapp 20 Schulen eine Vollversorgung sicherzustellen. Derzeit seien etwa zwei Drittel der weiterführenden Schulen mit digitalen Tafeln ausgestattet. Seit 2005 hat der Landkreis den Angaben zufolge die Tafeln an verschiedenen Schulen schon im Einsatz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen