Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mehr als 600 Flüchtlinge erreichen Hanau und Frankfurt
Mehr Hessen Mehr als 600 Flüchtlinge erreichen Hanau und Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 17.09.2015
Mehrere Hundert Flüchtlinge sind in Hanau und Frankfurt angekommen. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Hanau/Frankfurt

Am Frankfurter Hauptbahnhof landeten in der Nacht gut 200 Flüchtlinge.

Die Schutzsuchenden wurden registriert und auf Notunterkünfte wie Sporthallen verteilt. 50 bis 60 Ankömmlinge warteten am Morgen zunächst noch im Frankfurter Hauptbahnhof und wurden mit Lebensmitteln versorgt. Medizinische Notfälle habe es nach Angaben des Sprechers keine gegeben. Am Mittwochabend waren zudem 70 und in der Nacht dann rund 60 weitere Flüchtlinge mit Bussen von Frankfurt nach Wiesbaden gebracht worden. Nach ihrer Registrierung und einem medizinischen Check wurden auch sie in Sporthallen in den Stadtteilen Nordenstadt, Breckenheim und Naurod vorübergehend einquartiert.

dpa