Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Mehr als 300 000 Menschen feiern bislang auf Hessentag

Feste Mehr als 300 000 Menschen feiern bislang auf Hessentag

Der 52. Hessentag in Wetzlar hat an seinen ersten drei Tagen etwa 310 000 Menschen angelockt. Dem Regen am Sonntag hätten zwar nur 70.000 Besucher getrotzt, berichteten die Veranstalter am Montag.

Voriger Artikel
Neuer Bürgermeister in Schöneck erst nach Stichwahl
Nächster Artikel
Ausfuhren in EM-Gastgeberländer kräftig gestiegen

Auch das schlechte Wetter hielt viele nicht vom Besuch ab.

Quelle: Emily Wabitsch

Wetzlar. Doch mit der Zahl sei man zufrieden - immerhin habe es von morgens bis abends geregnet. Am Samstag hatten sich bei noch schönem Wetter 180.000 Menschen auf dem Festgelände getummelt. Die meisten Besucher erwiesen sich den Veranstaltern zufolge als umweltfreundlich und reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Der Hessentag dauert noch bis Sonntag (10.6.), insgesamt wird mit einer Million Besuchern gerechnet.

Der vierte Tag des Landesfestes sollte am Montag mit Musik- und Sportveranstaltungen fortgesetzt werden, geplant waren außerdem eine Kommunalkonferenz und der Behindertenaktionstag "Come together".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel