Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mehr als 300 000 Menschen feiern bislang auf Hessentag
Mehr Hessen Mehr als 300 000 Menschen feiern bislang auf Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 04.06.2012
Auch das schlechte Wetter hielt viele nicht vom Besuch ab. Quelle: Emily Wabitsch
Wetzlar

Doch mit der Zahl sei man zufrieden - immerhin habe es von morgens bis abends geregnet. Am Samstag hatten sich bei noch schönem Wetter 180.000 Menschen auf dem Festgelände getummelt. Die meisten Besucher erwiesen sich den Veranstaltern zufolge als umweltfreundlich und reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Der Hessentag dauert noch bis Sonntag (10.6.), insgesamt wird mit einer Million Besuchern gerechnet.

Der vierte Tag des Landesfestes sollte am Montag mit Musik- und Sportveranstaltungen fortgesetzt werden, geplant waren außerdem eine Kommunalkonferenz und der Behindertenaktionstag "Come together".

dpa