Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mehr ältere Hessen gehen noch arbeiten

Erwerbstätigkeit Mehr ältere Hessen gehen noch arbeiten

Ältere Menschen in Hessen arbeiten heute viel häufiger als noch vor zehn Jahren.

Wiesbaden. 57 Prozent der 55- bis 64- Jährigen waren vergangenes Jahr erwerbstätig, im Jahr 2000 waren es noch 40 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

Der Anstieg war demnach deutlich höher als bei den Jüngeren. Insgesamt gingen den Angaben zufolge zuletzt 408 000 Menschen zwischen 55 und 64 Jahren einer Arbeit nach. Vor allem bei den Frauen stiegen die Zahlen: Zur Jahrtausendwende war nicht einmal jede Dritte in dem Alter erwerbstätig, 2009 ging jede Zweite einer Beschäftigung nach.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen