Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Mehr Schulabgänger in Hessen ohne Ausbildungsplatz

Arbeit Mehr Schulabgänger in Hessen ohne Ausbildungsplatz

Gut zwei Monate nach Beginn des Ausbildungsjahres sind in Hessen mehr Schulabgänger noch ohne Lehrstelle als 2011. 

Frankfurt/Main. 970 junge Menschen in Hessen sind noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur am Montag in Frankfurt mitteilte.

Im vergangenen Jahr seien zum gleichen Zeitpunkt nur 670 ohne Lehrstelle gewesen. Wegen der verkürzten Gymnasialzeit und dem Wegfall der Wehrpflicht registrierte die Arbeitsagentur in diesem Jahr etwa 45 000 Bewerbern, sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der über die Agenturen angebotenen Ausbildungsplätze ging leicht auf rund 36.000 zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel