Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mehr Alleinerziehende in Hessen
Mehr Hessen Mehr Alleinerziehende in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 17.11.2009
Der Anteil der Alleinerziehenden in Hessen erhöhte sich von 17 auf 21 Prozent Quelle: dpa
Anzeige

Wiesbaden. Im vergangenen Jahr machten Ehepaare mit Kindern 74 Prozent aller Familien aus, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Zehn Jahre zuvor waren es aber noch 80 Prozent. Der Anteil der Alleinerziehenden erhöhte sich im selben Zeitraum von 17 auf 21 Prozent und der der nichtehelichen Lebensgemeinschaften - einschließlich der gleichgeschlechtlichen - von 3 auf 5 Prozent. Insgesamt ging die Zahl der Familien in Hessen im Zehn-Jahres Zeitraum um rund 26 000 oder drei Prozent auf 918 000 zurück.

Anzeige