Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Matthias Schweighöfer dreht Film über Cindy aus Marzahn
Mehr Hessen Matthias Schweighöfer dreht Film über Cindy aus Marzahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 07.05.2015
Schauspieler Schweighöfer (r) mit Cindy aus Marzahn. Quelle: Uli Deck/Archiv
Kronberg/Berlin

" Damit war die Sache besiegelt", sagte Cindy aus Marzahn, die im bürgerlichen Leben Ilka Bessin heißt, einer Mitteilung der Produktionsfirma vom Donnerstag zufolge.

Derzeit werde an dem Drehbuch gearbeitet, teilte Pantaleon Entertainment in Kronberg mit. "Ich bewundere Ilka schon sehr lange", erklärte Schweighöfer ("Frau Ella", "Schlussmacher"), einer der Geschäftsführer. Er wird in dem Film eventuell eine Nebenrolle übernehmen. Cindy von Marzahn wird vermutlich von der Komödiantin selbst gespielt. Die "Bild"-Zeitung hatte bereits zuvor über die Filmpläne berichtet. 

Bessin absolvierte nach dem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zur Köchin und Hotelfachfrau. Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit schuf sie vor rund zehn Jahren die Kunstfigur Cindy aus Marzahn, eine übergewichtige Langzeitarbeitslose, die stets einen pinken Jogginganzug trägt. In ihrer Rolle mit Berliner Schnauze und Charme ist sie in vielen Fernsehshows zu sehen und geht mit auf Tournee.

dpa