Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Marilena Kirchner will in Hertels Fußstapfen treten
Mehr Hessen Marilena Kirchner will in Hertels Fußstapfen treten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 05.01.2012
Marilena Fischer ist ein aufsteigender Stern der Volksmusik. Foto: Jörn Perske
Tann

„Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen“, sagt die 14-jährige Gymnasiastin, die eine Karriere in der Schlager- und Volksmusikbranche anpeilt.

Nachdem Marilena Kirchner im Sommer ihr Album „Ich bin wie ich bin“ veröffentlichte, erhielt sie im November den Herbert-Roth-Preis. Die bedeutende Nachwuchs-Auszeichnung wurde auch schon Florian Silbereisen verliehen. Beim ARD-Silvesterstadl gewann sie vor kurzem ebenfalls den Nachwuchs-Wettbewerb. Zu den Vorbildern der kleinen Blondine zählen Stefanie Hertel und Helene Fischer.