Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mann zielt mit Pistole auf Auto: Hintergründe noch unklar
Mehr Hessen Mann zielt mit Pistole auf Auto: Hintergründe noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 23.05.2016
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Frankfurt

Die Hintergründe seien noch völlig unklar, es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Wegen einiger Fußgänger hatte das Auto anhalten müssen. Ein Mann trat aus der Gruppe und richtete die Pistole auf den Wagen. Dann stieg der Beifahrer aus und beleidigte den Bewaffneten. Dieser flüchtete mit anderen zu Fuß und ließ die Waffe fallen, die sichergestellt wurde. Das Magazin der Pistole war nach Polizeiangaben teilweise geladen.

Ganz in der Nähe waren am Himmelfahrtstag Schüsse auf Rocker gefallen. Zwei Männer waren schwer verletzt worden. Ein mutmaßlicher Schütze wurde einige Tage später in Rumänien festgenommen.

dpa