Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mann will mit Küchenmesser zustechen: Frau verletzt
Mehr Hessen Mann will mit Küchenmesser zustechen: Frau verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 25.10.2015
Rüdesheim

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Täter die 37-Jährige auf der Straße zu Boden geworfen. Bevor er jedoch zustechen konnte, überredete ihn das am Boden liegende Opfer zusammen mit Passanten, die Waffe wegzulegen. Die Polizei nahm den 46-Jährigen noch am Tatort fest. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Die Staatsanwaltschaft beantragte nach Auskunft der Polizei keinen Haftbefehl; der Mann blieb aber in Gewahrsam. Am Montag soll geprüft werden, ob der 46-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten mehrere Tage in Gewahrsam bleibt. Dies sei nach dem hessischen Gewaltschutzgesetz möglich.

dpa