Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Mann wegen Sexualdelikten gegen junge Männer verhaftet

Kriminalität Mann wegen Sexualdelikten gegen junge Männer verhaftet

Wegen mehrerer Sexualdelikte sitzt ein 52 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf in Untersuchungshaft. Das habe der Haftrichter am Amtsgericht Marburg wegen Wiederholungsgefahr angeordnet, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Voriger Artikel
Grippewelle sorgt bei Bahn-Betreiber Cantus für Ausfälle
Nächster Artikel
Fachfirma warnt: Nicht in Altkleidercontainer klettern

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv

Marburg/Gladenbach. Nach intensiven Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft sei der Mann am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung festgenommen worden.

Mitte Dezember soll er einen 16 Jahre alten Jugendlichen unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt haben. Aus Opferschutzgründen nannte ein Sprecher keine Details. Dem Mann werde versuchter Missbrauch vorgeworfen. In einem früheren Fall soll der Mann in der Nacht auf den 19. November in Marburg einem 23 Jahre alten Mann eine Mitfahrgelegenheit angeboten haben. Er sei dann von der Fahrstrecke abgewichen und habe auf einem Feldweg versucht, sexuelle Handlungen an dem jungen Mann vorzunehmen. Der 23-Jährige habe sich aber erfolgreich wehren können.

Ende November habe er zudem zwei 13 Jahre alte Jungen in Marburg und Gladenbach angesprochen. Auf das Angebot, ihr Taschengeld aufzubessern oder etwas essen zu gehen, seien sie aber nicht eingegangen und entfernten sich. Dieser Fall werde im aktuellen Verfahren aber nicht behandelt, da der Versuch nicht weit genug vorangeschritten sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen