Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mann soll demente Mutter erstickt haben: Anklage werden Mordes
Mehr Hessen Mann soll demente Mutter erstickt haben: Anklage werden Mordes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 27.05.2016
Die Hände eines Täters, der in Frankfurt in Handschellen abgeführt wird. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Weil er vermutlich stark betrunken gewesen sei, werde von einer verminderten Schuldfähigkeit ausgegangen. Man gehe zudem von einem heimtückischen Mord aus, weil die alte, schwerkranke Mutter wohl sehr eingeschränkt zu einer Gegenwehr in der Lage gewesen sei.

Der 64-Jährige hatte sich um seine an Alzheimer erkrankte Mutter gekümmert. Als sie sich im vergangenen November vermutlich bei einem Sturz am Kopf verletzt hatte, soll er die wehrlose Frau ins Bett gelegt und dort mit der Decke erstickt haben. Einen Verhandlungstermin bei der Schwurgerichtskammer des Frankfurter Landgerichts gibt es bislang nicht. Der Mann sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. 

dpa